Abt. TT: Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde

Nach den letzten beiden Coronajahren, begann die Saison im Erwachsenen- und Jugendspielbetrieb Anfang September. Am Spielbetrieb nehmen eine Herrenmannschaft, sowie insgesamt drei Jugendmannschaften teil.

Bei der Herrenmannschaft, die in der Kreisoberliga des Kreises Kreuznach/Birkenfeld aufschlägt, war der Start zunächst etwas holprig. Gegen gute Gegner gingen zu Beginn die ersten drei Spiele verloren. Es schien so, als habe hier nach etwas Trainingsrückstand noch etwas die Routine gefehlt. Nach 0:6 Punkten aus den ersten drei Spielen, konnten in der Folge zu aller Überraschung alle anderen Spiele gewonnen werden, so dass zum Abschluss der Hinrunde 10:6 Punkte auf dem Konto der Herrenmannschaft stehen und der hervorragende 3. Tabellenplatz eingenommen werden konnte.

Zwei Mannschaften konnten bei der Jugend U19 gemeldet werden, die von September bis Dezember eine Halbrunde spielten. Mit tollen Spielen und guten Ergebnissen errang die 1. Jugendmannschaft der U19 einen hervorragenden 2. Tabellenplatz, der ggf. im Januar für den Aufstieg in die Kreisliga reicht. Die 2. Jugendmannschaft der U19 sicherte sich mit einem Sieg und zwei tollen Unentschieden einen guten 5. Platz.

Eine weitere Jugendmannschaft konnte bei der Jugend U13 sehr erfolgreich an den Start geschickt werden. Die Mannschaft, bestehend aus Jona Haaf, Jannes Benzin, Christoph Richter und Alexander Richter konnte sich zwei mal erfolgreich gegen die Mannschaften aus Kirn und Birkenfeld/Heimbach durchsetzen und sicherte sich damit verlustpunktfrei die Meisterschaft in dieser Klasse. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.