TT: Der TuS gewinnt klar gegen Waldax II

Am Samstag den 26.03.2022 kam es in der Kreisoberliga zur Begegnung gegen die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Waldalgesheim/Daxweiler. Hatte unser Team in der Hinrunde in Daxweiler noch mit 6:9 verloren, gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Abend in heimischer Halle eine gelungene Revanche. Bereits zu Beginn der Partie konnte unser Team nach den Doppel mit 2:1 in Führung gehen. Olaf Noll und Jürgen Richter gelang es dann, die Führung mit zwei Siegen weiter auf 4:1 auszubauen. Von dieser Führung beflügelt, konnten auch Thomas Gondorf und Frank Beilmann im mittleren Paarkreuz je einen Sieg beisteuern und die Führung auf 6:1 (von der Höhe etwas überraschend) ausbauen. In zwei weiteren guten Einzeln im hinteren Paarkreuz traten dann Volker Wolf und Thomas Baumgarten für den TuS an die Platte. In spannenden und gut geführten Spielen, konnte Volker Wolf sein Einzel knapp im fünften Satz für sich entscheiden. Thomas Baugarten verlor sein spiel denkbar knapp im fünften Satz. Da stand es 7:2. Den Sack endgültig für den TuS zumachen konnten dann wiederum Olaf Noll, der der Nummer 1 des Gegnern keine Chance ließ. Jürgen Richter siegte denkbar knapp in seinem Match gegen die Nummer 2 des Gegners, in dem er im fünften und entscheidenen Satz beim Stand von 10:9 einen Netzroller unhaltbar für den Gegner machte und so den Siegpunkt für den TuS zum 9:2 einfahren konnte. Ein echt gelungener Abend für das Team des TuS Gutenberg und vor allem mit einem Sieg, der vor dem Spiel in dieser höhe niemand erwartet hätte. Insgesamt konnten so zwei wichtige Punkte zur Sicherung des Klassenerhalts eingefahren werden.