TT: Vereinsmeisterschaften der Jugend 2021

Auch dieses Jahr war wieder – insbesondere für unsere Jugend – coronabedingt eine echte Herausforderung. Um so schöner war es, dass dieses Jahr seit langem mal wieder eine Vereinsmeisterschaft für unsere Jugend ausgerichtet werden konnte. Insgesamt konnten 11 Jugendliche an unserem Turnier am letzten Samstag den 18.12.2021 an die Platte gehen. Zunächst wurden in zwei gelosten Gruppen die Plätze ausgespielt, bevor dann die ersten beiden Spieler jeder Gruppe im Halbfinale gegeneinander antraten. Zunächst setzte sich Connor Peitz gegen Sandro Weidmann durch, bevor Christoph Richter gegen Adrian Krauß das bessere Ende in den Halbfinals für sich behielt. Im Spiel um Platz drei gewann dann Adrian Krauß gegen Sandro Weidmann in drei guten Sätzen mit 2:1. Im Finale trafen dann Christoph Richter auf Connor Peitz. In der Gruppenphase konnte Connor noch gegen Christoph Richter gewinnen. Am Ende hieß es dann im Finale 2:0 Sätze für Christoph Richter, der damit als neuer Vereinsmeister der Jugend feststand.

Die Jungs hatten sichtlich Spaß bei Ihrem kurzweiligen Turnier und freuen sich, bereits im kommenden Jahr in den Jugendspielbetrieb einsteigen und sich gegen andere Vereine beweisen zu können, soweit nicht die allgemeine Pandemielage hier dem Streben einen Strich durch die Rechnung machen sollte.