Tischtennis-Saison 2017/18 erfolgreich beendet

Am 21.04.2018 trat die Tischtennismannschaft des TuS zum letzten Punktspiel gegen Laubenheim an, welches bedeutungslos, aber dennoch knapp mit 7:9 verloren ging. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, da man die Saison mit dem 5. Tabellenplatz etwas überraschend beenden konnte.  Noch vor Beginn der Saison stand noch der Klassenerhalt eindeutig im Vordergrund, nachdem der bis dahin stärkste Spieler Christoph Beilmann den Verein in Richtung Laubenheim verlassen hatte, die 2. Mannschaft sich aus dem Spielbetrieb zurückzog und krankheitsbedingte Ausfälle sich abzeichneten.

Um so überraschender konnte unser Team bereits beim ersten Punktspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten und späteren Meister TTG Bad Kreuznach einen Kantersieg mit 9:2 landen. Dies war dann schließlich der Auftakt für eine unter dem Strich sehr gelungene Saison mit tollen Spielen und einem guten Tabellenplatz. Zum besten Spieler wurde Olaf Noll, der 26 Einzelsiegen und nur 6 Niederlagen zweitbester Spieler in der Kreisliga wurde.

Zum Abschluss traf man sich schließlich zum einem gemütlichen Abschlussessen in froher Runde.