Wir blicken auf ein Jahr zurück, in dem sich wieder viel bewegt hat. Die Mitglieder des TuS waren in diesem Jahr wieder sehr aktiv. Egal in welcher Abteilung, es ist erfreulich festzustellen, dass die Freude an der Bewegung und dem Sport nach wie vor groß ist.
Die Fußballer aus unserer Spielgemeinschaft mit Waldlaubersheim haben sich in der B-Klasse im oberen Mittelfeld festgesetzt und die zweite Mannschaft führt in der C-Klasse sogar die Tabelle an.
Die Nachfrage nach den Sportangeboten beim Kinderturnen ist nach wie vor groß und unsere Gruppen sind voll besetzt. Hier gilt ein herzliches Dankeschön an die Übungsleiterinnen, die dieses Sportangebot für die Kinder erst möglich machen. Gleiches gilt auch für unsere Showtanzgruppen,
Die Tennisabteilung verzeichnet weiterhin ebenfalls einen Boom im Jugendbereich. Es ist schön zu sehen, dass unsere Tennisplätze so regelmäßig genutzt werden.
Im Bereich Tischtennis platzt unsere Gutenburghalle auch bald aus den Nähten. Mit drei Herrenmannschaften, wovon die zweite Mannschaft und die erste Mannschaft die Herbstmeisterschaft jeweils einfahren konnten, zeichnen sich jeweils Aufstiege in die nächsthöheren Spielklassen ab. Auch die erste Jugendmannschaft schaffte den Aufstieg aus der Verbandsliga in die Verbandsoberliga – ein historischer Erfolg, der für den im Vergleich kleinen TuS einmalig ist. Die vielen Jugendlichen beim Tischtennis bilden – ebenso wie beim Tennis – das Rückgrat dieser Abteilung.
Neu konnte in diesem Jahr das Beachvolleyballfeld auf dem Sportgelände geschaffen werden, was unser Sportangebot erweitert. Wir freuen uns, wenn dieses im kommenden Jahr aktiv genutzt wird und Sportbegeisterte hier den Weg zum TuS finden.
Auch neben den sportlichen Aktivitäten war der TuS im abgelaufenen Jahr auch abseits des Sports im Dorfgeschehen eine feste Größe. Mit den Dancefloor-Discos an Ostern und Weihnachten, mit dem gelungenen Sportfest im August, dem Getränkestand auf der Kirmes, dem Stand auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt, trägt der Verein am aktiven Dorfleben bei und stärkt das allgemeine Gemeinschaftsgefühl.
Im Namen des gesamten Vorstandes möchte ich mich bei unseren Mitgliedern, Helfern, Freunden und Förderern bedanken, die dies alles erst möglich machen. Ich wünsche Euch und Euren Familien bereits jetzt ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Thomas Benzin
1. Vorsitzender