
Am heutigen Sonntag fand der Doppelspieltag in der Verbandsliga Süd/West für unsere 1. Jugend (U19) in Tiefenstein statt. Um 10:00 Uhr ging es gegen die erste Jugendmannschaft von Tiefenstein/Herborn. Für unser Team standen (v.l.) Jona Haaf, Philipp Hock, Connor Peitz und Christoph Richter an der Platte. Stand es nach den beiden Eingangsdoppeln noch 1:1, konnte sich unser Team im Laufe des Spiels, dank guter Leistungen, einen Vorsprung herausarbeiten. Am Ende siegte die Jungs 7:3 verdient.
Als zweites Spiel stand dann um 12:30 Uhr die Partie gegen Dudeldorf an. Im letzten Jahr tat man sich gegen diesen Gegner noch sehr schwer und verpasste hier die Punkte. Nach den beiden Eingangsdoppel stand es wieder 1:1, bevor es dann in die Einzel ging. Jona Haaf ließ in seinen beiden Einzeln nichts anbrennen und siegte gegen beide Gegner überzeugend. Christoph Richter hatte gegen seinen ersten Gegner kein Rezept und verlor das Spiel, trotz guter Leistung am Ende deutlich. Allerdings im zweiten Einzel spielte er überlegt und konnte den Gegner in vier Sätzen niederringen. Das hintere Paarkreuz mit Connor und Philipp vervollständigte dann die geschlossene Mannschaftsleistung. Philipp gewann seine beiden Spiele und Connor machte mit einem Sieg den Gesamterfolgt mit 7:3 perfekt.
Damit übernimmt die erste Jugendmannschaft etwas überraschend die Tabellenführung mit 5:1 Punkten in der Verbandsliga und dürfte bereits jetzt den Klassenerhalt frühzeitig gesichert haben. Glückwunsch.