Am Wochenende 20./21.09.2025 fanden in Kirn die Kreismeisterschaften der Region Kreuznach/Birkenfeld statt. Gesucht wurden die Sieger in verschiedenen Altersklassen. Aus Gutenberg gingen in den Altersklassen U13, U15 und U19 insgesamt 6 Jungs an den Start. Darüber hinaus waren Greta Hock bei den Mädchen U13 und Jona Haaf bei der Jugend U15 bereits durch hervorragende Leistungen in anderen Wettbewerben vorab für die Bezirksmeisterschaften vorqualifiziert, so dass diese erst gar nicht bei den Kreismeisterschaften starten durften.
Am Samstag den 20.09. traten für den TuS Gutenberg Merlin Fuhr bei der Jugend U13 und Christoph Richter bei der Jugend U19 an. Mit sehr guten Leistungen erreichten beide tolle Platzierungen. Merlin wurde im Einzel bei der U13 Vierter und gewann mit seinem Doppelpartner aus Waldböckelheim sogar das Doppelturnier der Jugend U13. Christoph Richter kam bei der Jugend U19 ebenfalls mit tollen Ergebnissen bis ins Spiel um Platz 3, dass er schließlich für sich entscheiden konnte und Dritter im Einzel wurde. Im Doppel bei der Jugend U19 wurde er mit seinem Partner aus Kirn sogar Zweiter.

(Merlin (links) und Christoph (rechts))
Mit diesen tollen Ergebnissen vom Samstag traten dann sonntags insgesamt 4 Jungs bei der Jugend U15 in Kirn an. Und dabei schon vorweggenommen: Es war überragend! Alle vier Jungs überstanden die Gruppenphase und erreichten die K.O.-Runde im Einzel. Dort schieden dann Jona Glöckner und Lennard Fuhr im Achtelfinale im Einzel aus. Alexander Richter packte es nach gutem Spiel noch bis ins Viertelfinale und Philipp Hock gewann in einem packenden Finale gegen seinen Gegner aus Kirn, den er im finalen Vierten Satz sogar mit 11:0 förmlich pulverisierte und damit Kreismeister wurde.
Im Doppel waren die Jungs aus Gutenberg ebenfalls überragend unterwegs. Lennard Fuhr und Jona Glöckner traten als Doppel gemeinsam an und zeigten im Viertelfinale eine super Leistung gegen einen starken Gegner aus Tiefenstein, die die beiden mit tollen Ballwechseln niederringen konnten. Alexander Richter und sein Partner Til Altenhofen (Waldalgesheim) packten es ebenfalls ins Halbfinale, wo sie – wie auch Lennard Fuhr und Jona Glöckner – gegen zu starke Gegner ausschieden. Beide Doppel wurden jeweils Dritter (das Spiel um Platz drei wurde nicht ausgespielt). Nicht zu stoppen war hingegen wiederum Philipp Hock mit einem Partner Noel Haupa (TTG Bad Kreuznach). Sie besiegten in einem spannenden Finale die Gegner aus Tiefenstein und wurden damit im Doppel Kreismeister.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen für die Jungs und den TuS Gutenberg.




