Abt. TT: WIR SIND MEISTER

v.l. Philipp Hock, Greta Hock, Aaron Rudershausen, Christoph Richter, Jona Haaf, Adrian Krauß, Connor Peitz und Nico Morlampen.

Am letzten Spieltag durften die Jugendmannschaften U19 Team 1 und Team 3 jeweils in Waldalgesheim antreten. Für die Jugend 19 Team 1 ging es dabei um die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd. Nur mit einem Sieg konnte die Jugend 1 die Meisterschaft klar machen.
So ging es dann auch in die beiden Doppel am Anfang. Mit einer überzeugenden Vorstellung konnten beide Eingangsdoppel jeweils gewonnen werden, bevor dann Jona Haaf und Christoph Richter in ihre Einzel gingen. Gegen die beiden schweren Gegner im vorderen Paarkreuz behielten aber beide Jungs die Nerven und konnten ihre Spiele jeweils zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung gewinnen. Im hinteren Paarkreuz ließen dann Aaron Rudershausen und Connor Peitz nichts anbrennen und bauten damit den Vorsprung auf 6:0 aus, was zu diesem Zeitpunkt bereits den Sieg für Gutenberg bedeutete. Auch in den folgenden vier Einzeln gaben unsere Jungs alles und siegten am Ende klar mit 10:0 und machten damit die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd perfekt. Herzlichen Glückwunsch!

Parallel zu dem Spiel spielte in gleicher Halle Jugendmannschaft U19 Team 3 gegen die Mannschaft von Waldax III. Bereits vor diesem Spiel belegte unser Team in der Kreisklasse A den zweiten Tabellenplatz und musste sich dabei nur der Mannschaft von Waldböckelheim I geschlagen geben.
Im heutigen Spiel spielte unsere dritte Jugendmannschaft wieder stark auf und gewann am Ende überragend mit 7:3, was in der Abschlusstabelle einen Punktestand von 12:2 Punkten ergab. Damit schloss auch unsere dritte Mannschaft mit einem tollen Saisonergebnis ab, mit dem niemand zu Beginn der Runde wirklich gerechnet hätte. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!

Neben der Meisterschaft der Jugend U19 Team 1, ist auch noch die Meisterschaft der Jugend U13 zu erwähnen und der geschaffte Klassenerhalt der Jugend U19 Team 2 in der Kreisliga.