TuS-Vorstand neu aufgestellt

Am Freitag den 05.04.2024 fand um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des TuS Gutenberg nach einer zweijährigen Pause statt. Bereits im Vorfeld zeichnete sich ein Umbruch in der Vereinsführung ab, bei dem nun der 38-jährige Vorsitz von Karlheinz Weidmann zu Ende ging. Mit ihm beendeten fast alle anderen Mitvorstandsmitglieder ihr Amt.
Im Vereinsheim auf dem Sportgelände waren zahlreiche Mitglieder erschienen, um zum einen den scheidenden Vorstand um Karlheinz Weidmann, der sich mit seiner Frau Inge Weidmann um den Verein unbeschreiblich verdient gemacht hat, einen besonderen Dank auszudrücken, und zum anderen einen neuen Vorstand zu wählen.

Als Nachfolger für den Vereinsvorsitz trat Thomas Benzin an, der bislang bereits als zweiter Vorsitzender eine tragende Rolle im Verein eingenommen hatte. Ohne Gegenkandidaten erfolgte seine Wahl. In weitere Positionen wurden des weiteren gewählt: Hans-Andreas Oehme als 2. Vorsitzender, Jürgen Richter als Kassierer, Selina Weckmüller als Schriftführerin, sowie als Beisitzer Stefan Weil, Marco Enkler, Melanie Weckmüller und Eike Rhein.

Unter großem Applaus wurden insbesondere Karlheinz Weidmann, Inge Weidmann, Manuela Weidmann (Schriftführerin) und Walter Kluge (bisheriger Kassierer) von ihren Funktionen verabschiedet. Die Verdienste insbesondere dieser Mitglieder für die Belange des TuS können nicht hoch genug gewürdigt werden.

Über die Wahlen des Vorstandes hinaus, berichteten alle Abteilungsleiter von den sportlichen Aktivitäten seit der letzten Jahreshauptversammlung. Dabei ist zu erwähnen, dass in allen Abteilungen eine positive Entwicklung festzustellen war. Alle bisherigen Abteilungsleiter wurden daher folgerichtig auch wieder in diese Positionen gewählt und ihre gute Arbeit für den Verein damit bestätigt.