Abt. TT: Vereinsmeisterschaften der Jugend 2023

Am 09.12.2023 fanden die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisjugend statt. Zuerst traten die Jungen und Mädchen in der Altersklasse Jugend 13 (Geburtsjahr bis 2011) an und suchten hier ihren Vereinsmeister. Insgesamt 11 Kinder traten dabei in zwei ausgelosten Gruppen an die Platten. Beobachtet und unterstützt von Eltern und Familienangehörigen, hatten die Kinder viel Spaß und zeigten tolle Spiele. In den beiden Halbfinalbegegnungen traten Alexander Richter und Nico Morlampen, sowie die Geschwister Philipp und Greta Hock gegeneinander an. Alexander und Philipp konnten sich jeweils deutlich durchsetzen, so dass im Finale dann Alexander und Philipp aufeinander trafen. Im Finale führt zunächst Alexander klar mit zwei Sätzen, bis dann Philipp sich steigerte und zum zwischenzeitlichen 2:2 Satzausgleich das Match offen gestalten konnte. Daher musste dann der 5. Satz die Entscheidung bringen und dieser konnte schließlich Alexander Richter denkbar knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Das Spiel um Platz 3 gewann Nico Morlampen gegen Greta Hock für sich entscheiden.

Anschließend suchten die Jungs in der Alterklasse Jugend 19 ihren Vereinsmeister. Hier traten insgesamt 10 Jungs an die Tische. Das Losglück oder aus Lospech (je nach dem) formte zwei Gruppen. In der Gruppe A kamen dadurch alle 4 Spieler der 1. Jugendmannschaft zusammen und in der Gruppe B fanden sich alle Spieler der 2. Jugendmannschaft wieder.
In der Gruppenphase gab es sehr tolle Spiele und die Jungs zeigten durchweg tolle Leistungen, die die Zuschauer begeisterten. In der Gruppe A konnte sich Christoph Richter und Jona Haaf für das Halbfinale qualifizieren, in der Gruppe B kamen Jannes Benzin und Connor Peitz weiter.
In den Halbfinals ließen Christoph Richter gegen Connor Peitz und Jona Haaf gegen Jannes Benzin jedoch nichts anbrennen und so trafen Christoph und Jona im Finale an diesem Abend das zweite mal aufeinander. Gewann Christoph Richter in der Gruppenphase noch mit 3:1 gegen Jona Haaf, so verlief das Finale doch wesentlich knapper und Jona Haaf konnte am Ende im fünften Satz das Spiel denkbar knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Er sicherte sich damit erstmals den Titel des Vereinsmeisters. Im Spiel um Platz 3 war eine echt nervenraubende Angelegenheit, bei der sich am Ende Jannes Benzin gegen Connor Peitz durchsetzen konnte.

Allen Spielerinnen und Spieler gratulieren wir zu diesen tollen Leistungen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Eltern, die mit ihrer Unterstützung vor und hinter der Theke eine tolle Veranstaltung zauberten.