TT: Jona Haaf wird Kreisranglistensieger

Am 17.06. fand in Tiefenstein das Kreisranglistenturnier des Kreises Kreuznach/Birkenfeld statt. Unser Verein konnte zu dem Turnier insgesamt sieben Jungs aus verschiedenen Alterklassen an den Start schicken und erzielte dabei gute Ergebnisse in einem gut besetzten Teilnehmerfeld.

In der Altersklasse Jugend 15 belegten Jannes Benzin, Connor Peitz und Alexander Richter in der Gruppenphase jeweils den 3. Platz und alle scheiterten damit denkbar knapp an einem Weiterkommen in die Endrunde. Besser machten es dagegen Jona Haaf und Christoph Richter, die jeweils die Vorrundengruppe als Sieger beenden konnten und damit in die Endrunde einzogen. Dort trafen beiden dann auf übermächtige Gegner, so dann hier für beide am Ende nichts mehr zu holen war. Dennoch ein toller Erfolg, der Hoffnung für die Zukunft macht.

Bei der Jugend 13 traten für den TuS Gutenberg Jona Haaf und Alexander Richter an. Alexander Richter belegte in der Gruppenphase den 3. Platz und scheiterte dabei denkbar knapp am Erreichen des Halbfinals. Besser machte es hier Jona Haaf, der als Gruppensieger das Halbfinale erreichte. Er gewann das Halbfinale und auch anschließend das Finale überzeugend und qualifizierte sich damit für das Bezirksranglistenturnier in der Altersklasse Jugend 13, das in diesem Jahr in Sohren stattfindet. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Jona für diese tolle Leistung.

Bei der Jugend 19 traten für den TuS Aaron Rudershausen, Jacob Grabe und Christoph Richter an. Jacob Grabe erwischte im wahrsten Sinne des Wortes eine „Todesgruppe“ mit guten Gegnern. Trotz dieser Übermacht schlug er sich respektabel. Aaron Rudershausen spielte in seiner Gruppe stark gegen noch stärkere Gegner auf und brachte diese dabei an den Rand einer Niederlage. Eine tolle Leistung. Auch Christoph Richter spielte in dieser Altersklasse – mit seinen aktuell 12 Jahren – stark auf.

Am Ende konnten alle Spieler des TuS zufrieden mit dem Turnier sein. Die Ergebnisse lassen viel für die neue Saison erwarten, die für die Jungs im September beginnt.