Fußball: SG Gutenberg/Waldlaubersheim steigt in die A-Klasse auf

Die Spielgemeinschaft der SG Gutenberg/Waldlauberheim errang in der laufenden Saison in der B-Klasse hinter dem Meister aus Hackenheim den zweiten Tabellenplatz und qualifizierte sich so für die Entscheidungsspiele gegen die Mannschaft aus Sponheim. Das Team um den Trainer Marco Enkler trat dabei zunächst in Waldlaubersheim gegen Sponheim an. Das Hinspiel endete mit einem gerechten 1:1. Das Rückspiel dann in Sponheim endete wiederum ebenfalls mit 1:1, so dass ein Entscheidungsspiel auf einem neutralen Platz notwendig wurde. In Spabrücken kamen dann die beiden Mannschaften wiederum zusammen, um nun endgültig einen Sieger und damit einen Aufsteiger in die A-Klasse zu suchen.

Beide Mannschaften gingen dabei mit viel Engagement zur Sache, wobei die SG Gutenberg/Waldlaubersheim von Beginn an etwas mehr vom Spiel hatte und in der 27. Minute durch Omid Mohammadi nach einer Ecke verdient in Führung ging. Noch in der ersten Halbzeit war er es auch, der das 2:0 markieren konnte. Nach der Pause ergab sich durch einen Elfmeter für die SG die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, jedoch blieb diese Chance ungenutzt.

Aus dieser vergebenen Chance wiederum gingen die Gegner aus Sponheim gestärkt hervor und konnten einen Anschlusstreffer in der 68. Minute erzielen. Die SG wankte zwar mit fortlaufender Spieldauer, behielt jedoch die notwendigen Nerven und auch das Glück und siegte am Ende in einer guten Partie. Damit war der Aufstieg in die A-Klasse perfekt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!