Abt.TT: Jugendmannschaften sehr erfolgreich!

In die Frühjahrsrunden schickte die Tischtennisabteilung des TuS Gutenberg insgesamt vier Mannschaften an die Tische, die um Punkte für unseren Verein kämpfen sollten.

Die jüngste Mannschaft war dabei die Mannschaft Jugend U13, die in der Herbstrunde die Meisterschaft bereits erringen konnte. Aktuell führt unsere Mannschaft mit Siegen über Kirn, Kirschroth und Birkenfeld/Heimbach wieder mit 8:0 Punkten die Tabelle an und wird aller Voraussicht auch wieder die Meisterschaft in dieser Klasse erringen können. Für die Jugend U13 traten an Christoph Richter, Jona Haaf, Alexander Richter und Jannes Benzin.

Jugend U13 (v.l. Alexander Richter, Christoph Richter, Jannes Benzin, Jona Haaf)

In der Jugendmannschaftsmeisterschaft U15 konnte ebenfalls ein Team an den Start gebracht werden, dass am vergangenen Sonntag in dieser Klasse denkbar knapp hinter dem Sieger aus Tiefenstein/Herborn einen tollen zweiten Platz in der Abschlusstabelle belegte. Hier traten für den TuS Aaron Rudershausen, Christoph Richter, Jacob Grabe und Jona Haaf als Mannschaft an.

In der Jugend U19 trat das Team 2 in der 1. Kreisklasse untere Nahe an und gewann überraschend nach sehr starken Spielen am letzten Freitag in Sobernheim und sicherte sich verlustpunktfrei mit 10:0 Punkten die Meisterschaft in dieser Klasse – eine tolle Leistung, an der die Spieler Jona Haaf, Sandro Weidmann, Lennart Schmitt, Alexander Richter, Finn Dupont, Connor Peitz und Adrian Krauß die Saison über beteiligt waren.

Jugend U19 – Team 2 (Jona Haaf, Connor Peitz, Lennart Schmitt, Alexander Richter)

Bei der Jugend U19 trat das Team 1 als Aufsteiger erstmals in der Kreisliga an die Tische. Die Jungs vom Team 1 (Aaron Rudershausen, Christoph Richter, Jacob Grabe und Jona Haaf) lieferten tolle Spiele mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ab und errangen am Ende überraschend hinter dem Meister Waldax II (Waldalgesheim/Daxweiler) den zweiten Platz.

Jugend U19 Team 1 (v.l. Jacob Grabe, Aaron Rudershausen, Jona Haaf, Christoph Richter)

Damit konnte der Nachwuchs des TuS in allen Altersklassen tolle Erfolge feiern, was Hoffnung für die weitere Entwicklung der Abteilung macht.