Abt.TT: Erfolgreicher Start in die Frühjahrsrunde

Alle Tischtennismannschaften des TuS sind erfolgreich in die Frühjahresrunde bzw. Rückrunde gestartet.

Die Jugend U13 belegt nach dem dritten Spieltag mit deutlichen Siegen über die Mannschaften aus Kirn, Kirchroth und Birkenfeld mit 6:0 Punkten den ersten Tabellenplatz und ist auf einem guten Weg, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Die beiden Jugendmannschaften U19 sind ebenfalls erfolgreich gestartet. Das Team 1 konnte nach dem Aufstieg in die Kreisliga KH/BIR bereits zwei Siege über Laubenheim und den VfL KH/Rüdesheim II einfahren und wird voraussichtlich mit aktuell 4:2 Punkten das Ziel erreichen, in diesem Jahre diese neue Klasse zu halten.
Auch das Team 2, das in der Kreisklasse auf Punktejagd geht, gelangen zu Beginn der Runde zwei Siege über Rehborn und Waldböckelheim. Damit ist ein guter Grundstein für weitere Erfolge und eine gute Endplatzierung gelegt.

Die Herren starteten am letzten Freitag beim Heimspiel in die Rückrunde der Kreisoberliga. Nachdem nach der Vorrunde mit 10:6 Punkten ein hervorragender 3. Platz belegt werden konnte, wurden nun die Gäste von Niederhausen III in der heimischen Gutenburghalle empfangen und konnten nach tollen und spannenden Spielen mit 9:5 besiegt werden. Besonders stachen bei diesem Spiel die Spieler des dritten Paarkreuzes (Volker Wolf und Thomas Baumgarten) hervor, die ihr Doppel und alle Einzel für sich entscheiden konnten.