Tischtennis-Herren starten erfolgreich in neue Saison

Mit dem Beginn der Saison 2019/20 wurden erstmals auf Verbandsebene die beiden Kreisligen in der Region Kreuznach/Birkenfeld zusammengelegt. Dieses Jahr starten damit 12 Teams in der neu zusammengelegten Kreisliga. Damit steht bereits von Beginn an fest, dass auch vier Mannschaft definitiv am Ende absteigen werden und der fünftletzte ein Relegationsspiel um den Abstieg zu bestreiten hat.

Mit der Zusammenlegung wurde auch die Spielstärke dieser Klasse entsprechend erhöht, so dass die Tischtennismannschaft nicht einschätzen konnte, wo man leistungsmäßig seinen Platz in dieser Klasse haben würde.

Um so überraschender für alle Beteiligten war dann der Stand nach nunmehr fünf Spieltagen. Verlor man noch das Auftaktspiel gegen Waldalgesheim/Daxweiler II recht deutlich, so folgten in weiteren vier Spielen deutliche Erfolge gegen Mandel, TTG Bad Kreuznach, Oberreidenbach/Sien und Sobernheim III, was als Zwischenstand einen guten zweiten Platz bedeutet (Stand Ende September 2019).