TT: 1. Herren holen den 3. Platz im Regionsmannschaftspokal

Am 10.04.2016 fand in Idar-Oberstein die Pokalendrunde der Region KH/BIR statt. Mit dabei war auch die 1. Mannschaft, die es zum zweiten mal, innerhalb von drei Jahren schaffte, den Sprung unter die letzten vier Teams zu machen. Im Halbfinale stand man den Favoriten von Kirn II gegenüber. Trotz der klaren Favoritenrolle der Kirner verkauften sich die Spieler des TuS überraschend gut und verlangten den Kirnern alles ab. Knapper als es das Endergebnis von 1:4 aussagt, unterlag unsere Mannschaft schließlich gegen den späteren Pokalsieger aus Kirn, die sich wiederum im Finale gegen Oberstein II durchsetzten.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die Mannschaft von Weierbach II. In einem guten Spiel gelang es dann, den Gegner in Schach zu halten und den Sieg in diesem Spiel mit 4:1 einzufahren. Es ist bislang der größte Erfolg im Pokalspielbetrieb, den unser Verein bislang erzielen konnte. Für unser Team spielten an diesem Tag Christoph Beilmann, Thomas Baumgarten und Jürgen Richter.