TT-Pokalrunde: 1. Herren siegen im Pokalkrimi und ziehen ins Halbfinale ein

Gegen die Vertretung von Sobernheim II traten die Gutenberger Christoph Beilmann, Jürgen Richter und Thomas Baumgarten im Viertelfinale in Gutenberg an. Dabei verloren alle drei Gutenberger ihre ersten Einzelspiele mehr oder minder knapp gegen die erfahrenen Spieler aus Sobernheim, so dass es vor dem Doppel bereits 0:3 Punkten gegen unsere Mannschaft stand. Sichtlich entgeistert trat dann das Doppel Beilmann/Richter an und verlor prompt den ersten Satz klar, um dann etwas überraschend am Ende doch mit 3:1 Sätzen zu gewinnen. Ohne die Aussicht auf Erfolg ging es dann mit den Einzeln weiter.

Christoph Beilmann konnte dabei überraschend sein Einzel klar gegen die Nummer 1 aus Sobernheim gewinnen. Auch Thomas Baumgarten gewann anschließend relativ klar gegen Udo Krebs aus Sobernheim, so dass es überraschend auf einmal 3:3 vor dem letzten und alles entscheidenden Einzel von Jürgen Richter gegen Maik Grohs stand. In einer Partie, in der beide Gegner alles gaben und es sehr eng bis zum Schluss zuging, konnte schließlich Jürgen Richter im 5 Satz mit 11:9 die Oberhand behalten. Die Sensation nach dem aussichtslosen Rückstand war perfekt.

Damit fährt die 1. Herrenmannschaft zum zweiten mal innerhalb von 3 Jahren zur Pokalendrunde (Halbfinale und Finale) am 10.04.2016 nach Idar-Oberstein.